BLU Frühjahrsputz Bilanz 2019

posted in: News | 0

Wie zuvor angekündigt, hat das BLU Team am Frühjahrsputz teilgenommen. Es ist unglaublich was Leute alles in die Böschung werfen. Von Fahrradsattel über Batterie bis hin zu Bier Pfandflaschen, Gartenschläuchen und großen Tupperdosen war alles dabei.

Das war unsere Strecke:

Gegen Ende hat sich das Team aufgeteilt, um zwei Wege Richtung Mühle abzudecken. So konnte mehr Weg übernommen werden.

Um ein kleines Gefühl für die Strecke zu bekommen, haben wir zwischendurch immer mal kurz angehalten und kleine Clips gedreht. Das hier ist dabei heraus gekommen:

Wie während des Videos zu sehen ist, gab es auch Stellen, wo weniger Müll am Wegesrand lag. An Stellen mit wenig Büschen oder Sträuchern, scheinen die Menschen doch eher davon abzusehen, Müll einfach dort hin zu werfen.

Gleichzeitig haben wir auch etwas gutes für die Insekten-Kultur getan und ein paar Blumensamen am Wegesrand gestreut. Es vielleicht ein kleiner Schritt, dem Insekten-Sterben wenigstens etwas entgegen zu wirken.

Hier noch ein paar weitere Impressionen von unserer Frühjahrsputz-Aktion:

 

Wir möchten hier explizit der Initiative „Hand in Hand für Langensalza“ für Bad Langensalza danken, welche den Frühjahrsputz initiiert hat.

Gefällt's dir? Folge uns doch einfach: