Kleingartenanlage „Am Volkspark“ kann durch Antrag der Fraktionen BLU und WIR noch als Wohnbaufläche gestrichen werden

posted in: News, Stadtrat | 0

In der Stadtratssitzung am heutigen Donnerstag, dem 10. Juni 2021 wurde ein Antrag der Wählergemeinschaft BLU zusammen mit der WIR mehrheitlich angenommen. Steffen Eke, Fraktionsvorsitzender der BLU, trug vor, dass bis zum 31.12.2022 ein Lärmschutzgutachen (sog. Immissionsschutzgutachten) in Auftrag gegeben und ausgewertet wird.

Langensalzer Volksfeste finden meist am angrenzenden Jahnplatz statt. Hierdurch entsteht Lärm. Sollte sich durch dieses Gutachten heraus stellen, dass die Lärmbelastung für ein geplantes Bebauungsgebiet zu hoch sei, fällt die Fläche als Wohnbaufläche aus dem Flächennutzungsplan heraus.

 

Bildquelle: www.geoproxy.geoportal-th.de des Freistaats Thüringen.

Gefällt's dir? Folge uns doch einfach:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.