BLU ist ein Team engagierter Bürger Bad Langensalza’s. Wir wollen 2019 im Stadtrat von Bad Langensalza vertreten sein, um unsere bürgernahen Anliegen und Ideen für die Weiterentwicklung der Stadt einzubringen.


Steffen Eke

Realistisch, Bodenständig, Zuverlässig

Steffen ist 1965 in Bad Langensalza geboren und seit 1996 mit seiner Fahrschule Else selbstständig. Bei der Bürgermeisterwahl 2018 trat Steffen als Kandidat an, wo er demokratisch seinem Mitkandidaten und Freund Matthias Reinz den Vortritt lassen musste.

Steffen engagiert sich trotzdem in allen Bereichen seiner Heimatstadt, um diese zukunftsorientiert weiter zu entwickeln.


Tobias Benich (Bene)

Ehemann, Familienvater, Schweißer, Selbstständig

Tobias ist 1979 geboren und in Bad Langensalza (Ufhoven) aufgewachsen. Er arbeitet als Schweißer in Aschara und engagiert sich mit seiner Frau nun schon seit 10 Jahren für Kinder in und um Bad Langensalza. Tobias hat zusammen mit seiner Frau Josephine CreaBeni – Die Kreativwerkstatt gegründet. Seine Ziele und Interessen für Bad Langensalza liegen beim Thema Familie & Freizeit. Außerdem hofft er, sich zukunftsorientiert in Bad Langensalza mit einbringen zu können.

Tobias fokussiert sich auf: das Arbeiten mit Kindern & Jugendlichen, die Stärkung der Familie und sein Wirken zum Wohle der Stadt Bad Langensalza.


Patrick Kosiol

Unternehmer, Investor, Vater

Patrick ist in Bad Langensalza geboren und aufgewachsen. Nach 13 Jahren im Ausland ist er in seine Heimatstadt zurückgekehrt und will helfen sie zukunftsorientiert weiter zu entwickeln.

Patrick fokussiert sich auf: Digitalisierung, Transparenz, Produktivität, Wirtschaftlichkeit, Positivität.

Mehr über Patrick: www.patrick-kosiol.de, Xing, LinkedIn, Patrick’s Blog.


Lutz Ziegenhals

Selbstständig, Ehemann, Vater

Lutz ist in Bad Langensalza geboren und lebt seit jeher hier. Seit 2004 ist er selbstständig im Bereich Altbausanierung & Lehmbau. Er möchte dazu beitragen, die Stadt für seine Kinder und alle Bürger noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten.


Alexander Schieck

Vater, Ehemann, Kaufmann

Alexander ist in Bad Langensalza geboren und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Mitbürger. Seine Zuverlässigkeit wird nur noch durch seinen Einfallsreichtum übertroffen. Alexander’s wichtigstes Anliegen besteht darin, Bad Langensalza mit all seinen Ortsteilen weiter zu entwickeln.


Martin Stangl

Martin ist in Bad Langensalza geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur verließ er die Stadt. Nach seinem Wehrdienst und fünf Jahren Erfahrung in einer Bank, kehrte er gern nach Bad Langensalza zurück. Inzwischen ist er bei der Eidner + Stangl GbR Erlebnisfachmarkt im Bereich Vermietung und Verkauf von Freizeitfahrzeugen tätig.

Martin’s Interessen und Stärken: Handball (aktiv THC-Männer), Wirtschaft, Struktur und Effektivität.


Marcus Graf

Vater, Ingenieur, Unternehmer

Marcus ist in Bad Langensalza geboren und aufgewachsen. Nach Abitur und Studium war er 5 Jahre als Ingenieur in Sachsen tätig. Seine Wurzeln zogen ihn jedoch wieder zurück nach Bad Langensalza wo er heute im Familienbetrieb tätig ist.

Marcus will seine Heimatstadt weiter entwickeln und das Leben für alle ihre Bürger attraktiver und zukunftsorientierter zu gestalten.


Horst Jerina

„Aktiver“ Ruheständler nach 45 Jahren Tätigkeit als Sparkassenbetriebswirt und Unternehmerberater

Horst, gebürtiger Waldecker (Korbach-Lengefeld), wohnt seit 1992 in Bad Langensalza und hat über den Handballsport beim SV Empor schnell Freunde und Bekannte in unserer Stadt gefunden. Er ist vielseitig interessiert an der Geschichte seiner Umgebung und den Feinheiten der deutschen Sprache. Horst hält sich mit Nordic-Walking, Fußball und Badminton fit und besucht regelmäßig die Spiele der THC-Damen.

Die Unterstützung eines Kandidaten bei der Bürgermeisterwahl 2018 hat seine Motivation geweckt, sich für die Fortentwicklung der Kurstadt einzusetzen. Ausgewogenheit zwischen Umwelt, Sozialem, Wirtschaft und Finanzen liegt ihm besonders am Herzen.


Judith Siebert

Angestellte der Handwerkskammmer Erfurt / Ehefrau + Mutter + Oma

Judith ist im 15km entfernten Bad Tennstedt aufgewachsen und lebt nun aber bereits schon seit 22 Jahren in Bad Langensalza.

Über den Handballsport hat sie ihren Ehemann Andreas kennengelernt. Heute hält sie sich mit Yoga und Trampolin-Springen fit. Judith engagiert sich, um Bad Langensalza als lebens- und liebenswerten Wohnstandort zu erhalten und auszubauen.


Christoph Wünsch

Ehemann, Vater, Angestellter bei einem Automobilzulieferer

Christoph ist 1985 in Bad Langensalza geboren und im Ortsteil Merxleben aufgewachsen. Seit 2011 wohnt er mit seiner Familie wieder in Bad Langensalza.

Sein Ziel ist es die Stadt in allen Bereichen weiter zu entwickeln. Besonderen Fokus legt er auf die Schwerpunkte Familie und Wirtschaft sowie auf alle Themen die damit verbunden sind.