BLU unterstützt „Grünes Klassenzimmer“ an der Grundschule Sonnenhof in Bad Langensalza

posted in: News | 1

An der Grundschule „Sonnenhof“ in Bad Langensalza wird ein grünes Klassenzimmer von unserem Mitglied Tobias Benich und der Schule eingerichtet.

Die BLU unterstützt das grüne Klassenzimmer mit drei Bäumen, die u.a. als Schattenspender gepflanzt wurden. Zur offiziellen Baumpflanzung am 15. Mai 2021 waren unsere Mitglieder Horst Jerina und Patrick Kosiol zugegen.

Die drei Bäume der BLU sind:

  • Feuer-Ahorn
  • Blasenbaum
  • Amberbaum

Die Einrichtung eines grünen Klassenzimmers ist eine tolle Idee, welche den Schülerinnen und Schülern der Grundschule ermöglicht, bei schönem Wetter auch einmal eine Unterrichtsstunde nicht im Klassenzimmer, sondern eben im grünen Klassenzimmer abzuhalten. Neben den Bäumen als Begrenzung des Klassenzimmers und als Schattenspender, werden noch Bänke sowie eine Tafel eingerichtet. Wir finden das ist ein klasse Projekt, welches wir gerne unterstützen.

Gefällt's dir? Folge uns doch einfach:
error