Kandidaten-Talk zur Stadtratswahl 2019

posted in: News | 1

Am 6. Mai 2019 um 19:00 Uhr findet im Burgtheater ein Kandidaten-Talk aller Kandidaten zur Stadtratswahl 2019 statt.

TICKETS

Alle Tickets sind kostenlos, es müssen aber Tickets gebucht sein.



(Ticketvergabe startet am Freitag, dem 19. April 2019 um 9:00 Uhr)

Ticket Bedingungen:

  • Max. 4 Karten pro Bestellung (für eine faire Verteilung)
  • 190 Karten stehen zur Verfügung
  • Sollten alle Tickets vergeben sein, öffnen wir eine Warteliste und werden bei ggf. großer Nachfrage die Veranstaltung außerhalb des Kinos Live übertragen und an eine Leinwand projizieren.

LIVE-STREAM

Die Veranstaltung wird außerdem auch im Internet als Live-Stream verfügbar sein.

WIE ES DAZU KAM

Wir bei BLU stehen für Transparenz und insbesondere auch dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger voll und umfassend informiert sind. Vor diesem Hintergrund haben wir uns gedacht, dass es nur positiv sein könnte, wenn jeder zur Wahl stehende Wahlvorschlag sich öffentlich den Wählerinnen und Wählern präsentieren könnte.

Zur letztjährigen Bürgermeisterwahl gab es bereits Versuche dies zu organisieren, was aber letztendlich an Zusagen der meisten Kandidaten scheiterte. Trotzdem wollten wir dies nochmal versuchen und so haben wir uns bei unseren Mitstreitern im Rennen um den Stadtrat erkundigt, ob Interesse besteht. Da dies grundsätzlich der Fall war, hatten wir eine kurze und knappe Umfrage auf Facebook gestartet:

Das Ziel der Umfrage war es herauszufinden, ob auch die Bürgerinnen und Bürger eine solche Veranstaltung für sinnvoll halten. Wie man sieht, war eine überwältigende 3/4 Mehrheit dafür. Und so entschlossen wir uns Energie in eine solche Veranstaltung zu bringen.

KANDIDATEN-TALK INFOS

Der Kandidaten-Talk wurde als Veranstaltung auf Facebook angelegt. Dort wird es auch ständig neue Updates zu dem Thema geben: Kandidaten-Talk zur Stadtratswahl 2019

Hier ein paar kurze aktuelle Infos:

Zugesagte Kandidaten:

  • Steffen Eke, BLU
  • Jane Croll, CDU
  • Alexander Ernst, Bürgerliste/FDP
  • Dagmar Kleemann, SPD
  • Monika Ortmann, LINKE
  • Judith Keidel, GRÜNE
  • Thomas Kühmstedt, WIR

Moderation: Hardy Krause

Örtlichkeit:

  • Burgtheater, Vor dem Schlosse 5e, Bad Langensalza
  • Einlass ab 18:30 Uhr
  • Montag, dem 6. Mai 2019
  • Veranstaltung ist natürlich für alle kostenlos

 

THEMEN ZUM KANDIDATEN-TALK

Es gibt offensichtlich eine Vielzahl von Themen, die angesprochen werden und natürlich werden auch direkte Wortmeldungen möglich sein. Trotzdem möchten wir gern bereits Themen zusammentragen, die Bürgerinnen und Bürger beschäftigen. Gerne können Sie hier Ihre Themenvorschläge eintragen:

SIE WOLLEN HELFEN?

Die Veranstaltung ist kostenlos und hat keinerlei kommerziellen Hintergedanken. Es geht einzig und allein darum, den Bürgerinnen und Bürgern eine Möglichkeit zu geben, sich vor der Stadtratswahl besser zu informieren, um eine fundierte und gut informierte Entscheidung zu treffen. Vor diesem Hintergrund sind wir natürlich über jede Hilfe dankbar — sei es von Privatpersonen oder Firmen. Melden Sie sich einfach bei uns, wenn Sie helfen wollen.

Gefällt's dir? Folge uns doch einfach: