Kandidatenvorstellung: Horst Jerina (Platz 9)

posted in: News | 0

Heute stellen wir Horst Jerina vor. Unseren Kandidaten auf Listenplatz 9 unserer Liste 7 BLU zur Stadtratswahl am 26. Mai 2019.

Hier meine Eckdaten:

  • Name: Horst Jerina
  • Geb.-Jahr: 1951
  • Beruf: Bankbetriebswirt & Unternehmensberater im Ruhestand
  • Wohnort: Bad Langensalza
  • BLU Mitglied: ja

 

Horst Jerina

Warum sollte man mich wählen?

Mein Ziel ist mehr Transparenz bei Entscheidungen, sachliche Diskussionen und ein faires Miteinander im Stadtrat.

Was willst du im Stadtrat bewegen?

Ich werde mithelfen, den Kurstadtstatus weiter zu entwickeln, Gewerbeansiedlung zu fördern, und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ausgewogenheit zwischen Natur- und Umweltschutz, Jugend- und Seniorenbelangen sowie finanzieller Stabilität zu sichern, liegt mir genauso am Herzen, wie Entscheidungsgrundlagen im Stadtrat transparenter und öffentlicher zu machen.

Warum trittst du für BLU an?

Die derzeit festgefahrenen Strukturen im Stadtrat möchte ich durch neue Ideen von außen aufbrechen. Kompromisse zwischen verhärteten Standpunkten ermöglichen, unabhängig und unbeeinflusst sachorientiert entscheiden, möglichst ohne „Fraktionszwang“.

Alle Entscheidungen sollen unter Umweltschutzaspekten, Finanzdisziplin und sozialer Ausgewogenheit getroffen werden. Wir als BLU wollen möglichst viele Bürgermeinungen berücksichtigen, wo immer es geht. Wir wollen helfen Bad Langensalza zu einer noch lebenswerteren, jugendfreundlichen und umweltgerechten Stadt zu gestalten; in der sich möglichst viele Menschen wohlfühlen und für Gemeinschaftsaufgaben engagieren.

Mit gemeinsamem Engagement und fairem Miteinander erreichen wir:

  • eine moderne und transparente Stadt mit soliden Finanzen
  • Ausgewogenheit zwischen wachsendem Kurbetrieb und Tourismus sowie gesunder mittelständischer Wirtschaft
  • eine familienfreundliche Wohnstadt mit starken Ortsteilen
  • sozialen Zusammenhalt, kulturellen Austausch und Inclusion

Kurzum: Orte in denen wir gerne leben, arbeiten und uns wohl fühlen!

Über mich:

Ich bin gelernter Bankbetriebswirt und Unternehmensberater im Ruhestand. Seit 1992 lebe ich in Bad Langensalza. Als Gründungsmitglied bei BLU treffe ich meine Entscheidungen sachorientiert und unbeeinflusst von politischer Ideologie. Ich halte nichts von der Durchsetzung von Interessen sondern bin für einen fairen Ausgleich zwischen ihnen.

Mehr über Horst auf www.blulsz.de/profile/#horstjerina

Gefällt's dir? Folge uns doch einfach: