Kandidatenvorstellung: Martin Stangl (Platz 4)

posted in: News | 6

Heute stellen wir Martin Stangl vor. Unseren Kandidaten auf Listenplatz 4 unserer Liste 7 BLU zur Stadtratswahl am 26. Mai 2019.

Hier meine Eckdaten:

  • Name: Martin Stangl
  • Geb.-Jahr: 1990
  • Beruf: Leitender kaufm. Angestellter
  • Wohnort: Bad Langensalza
  • BLU Mitglied: ja

 

Martin Stangl - Liste 7 Platz 4
Martin Stangl – Liste 7 Platz 4

 

Warum sollte man mich wählen?

Ich hänge mich rein, bringe frische Ideen mit und entscheide nach bestem Wissen und Gewissen. Meiner Meinung nach braucht unsere Stadt frischen Wind und neue Gesichter. Entscheidungen müssen mit Verstand und im Sinne der Bürgerinnen und Bürger getroffen werden.

Was willst du im Stadtrat bewegen?

Meine Stärken liegen in den Themen Infrastruktur, Tourismus und Haushaltsplanung.

Wir müssen unsere Stadt in den nächsten Jahren weiter auf die Zukunft vorbereiten. Dabei geht es nicht nur um schnelleres Internet und Platz für einen nachhaltigen Mix aus Firmen in unseren Gewerbegebieten, sondern auch um die Basis – Straßen welche ihren Zenit weit überschritten haben oder das mangelhafte Netz aus Radwegen. Unter anderem müssen diese Themen unbedingt angegangen werden, so dass wir weiterhin ein attraktiver Wohn-, Kur- und Arbeitsort bleiben.

Wir leben in einer wunderschönen Stadt und sollten dies auch nach außen zeigen. Unseren Gästen sollten wir es noch einfacher und angenehmer machen, ihre Zeit in unserer Heimat verbringen zu wollen. Denn diese sind gleichzeitig Gäste in Restaurants und Cafés und Kunden in Geschäften in Bad Langensalza.
Der Kurortstatus muss bewahrt und bestärkt werden.

All diese Pläne scheitern, wenn die Finanzierung nicht auf sicheren Füßen steht. Eine nachhaltige und intelligente Haushaltsplanung, welche die Stärken unserer Stadt bewahrt, ist äußerst wichtig. Lukrative Einnahmequellen müssen in der Hand der Stadt bleiben und neue müssen erschlossen werden.

Grundsätzlich stehe ich für Entscheidungen, welche mit Verstand, Konsequenz und Transparenz getroffen werden.

Warum trittst du für BLU an?

Schon länger habe ich den Gedanken, mich politisch zu engagieren. Ich möchte aktiv an Probleme herantreten, um unsere Stadt weiterhin auf dem richtigen Kurs zu halten. Somit habe ich den Entschluss gefasst, meine Meinung öffentlich zu vertreten und zu verteidigen.

Die BLU ist hierbei für mich die Gemeinschaft, in welcher ich mich am besten wiedergespielt sehe, ohne meine ganz persönlichen Einstellungen zu Themen zurückhalten zu müssen. Somit unterliege ich nicht einem gewissen „Fraktionszwang“ oder bin jemandem Rechenschaft schuldig, außer mir selbst und der Stadt sowie den Ortsteilen, mit seinen Bürgerinnen und Bürgern.

Über mich

Von meinen 28 Lebensjahren habe ich den Großteil in Bad Langensalza, beziehungsweise ganz in der Nähe, in Sundhausen, verbracht. Nach meinem Abitur am Salza-Gymnasium habe ich meinen einjährigen Wehrdienst angetreten. Ich bin IHK geprüfter Bankfachwirt und habe fünf Jahre lang bei einer großen deutschen Geschäftsbank gearbeitet. Inzwischen verbringe ich meinen Arbeitsalltag im familiengeführten Handelsbetrieb für Caravans und Ausrüstung für die aktive Freizeit. Hauptsächlich kümmere ich mich um die kaufmännischen Themen im Unternehmen und bin ebenfalls direkt mit unseren Kunden im Gespräch.

Ich lebe zusammen mit meiner Verlobten in unserer schönen Heimatstadt. Gemeinsam planen wir neben unserer Hochzeit auch unsere Zukunft in Bad Langensalza.

Ich wohne, lebe und arbeite gern hier!

Mehr über Martin auf www.blulsz.de/profile/#martinstangl

 

Alle BLU Kandidaten:

 

Stadtratswahl 2019 Wahllisten Überblick (alt-eingesessene Stadträte markiert)
Stadtratswahl 2019 Wahllisten Überblick (alt-eingesessene Stadträte markiert)
Gefällt's dir? Folge uns doch einfach:
error

6 Responses